Startseite
Über Mich
Projekte
Fotos
Kontakt






Revolvingdoor.de


Design:
Band Revolving Door

Beschreibung:
Für die Band Revolving Door aus Neuhaus am Rennweg wurde eine speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Homepage erstellt. Zuvor benutzte die Band ein Joomla CMS System. Dieses stelle sich als zu unflexibel und umständlich heraus. Alle Einstellungen und Daten lassen sich nun ganz einfach per Online CMS ändern. So kann jedes Bandmitglied zu jeder Zeit an jedem Ort Inhalte verwalten ohne sich durch die Joomla Oberfläche zu kämpfen.
Zusätzlich wurde eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung angewandt, um die Band auf den wichtigsten Suchmaschinen optimal zu platzieren.
Link:
G-Punkt-Band.de


Design:
G-Punkt-Band.de

Beschreibung:
G-Punkt ist eine Coverrockband aus Thüringen. Die optimale Bekanntgabe von Terminen, Bildern und Videos standen im Vordergrund. Über ein CMS-System können einfach neue Bilder,. Termin, Videos und weitere Daten hinzugefügt und bearbeitet werden.
Auch das Gästebuch lässt sich schnell Online bearbeiten. Die Ausgabe auf der Homepage kann über das CMS-System leicht verändert werden. Ein Online-Upload sowie die Eingabe über Formulare machen zusätzliche Programme überflüssig.

Link:
Rennsteig-Erleben.de


Design:
Rennsteig-Erleben.de

Beschreibung:
Auf der Homepage Rennsteig-Erleben.de haben Urlauber die Möglichkeit, sich über Unterkünfte, wie Hotels, Ferienhäuser oder Pensionen und Gastronomie, wie Restaurants und Cafes rund um den Rennsteig zu informieren. Außerdem erhalten Sie in diesem Portal weitere Informationen über den im Thüringer Wald gelegenen Rennsteig, einen der bekanntesten und beliebtesten Wanderwege Deutschlands. Zusätzlich können Sie sich verschiedene Erlebnisangebote aus den Kategorien Kultur, Erleben, Bewegung und Entspannen für Ihren Urlaub aussuchen

Link:
Herrnhaus.de


Design:
Herrnhaus

Beschreibung:
Die inoffizelle Homepage für Neuhaus am Rennweg (Herrnhaus). Eine komplett neue Seite mit CMS wurde erstellt. Nun ist es möglich, alle Inhalte schnell und einfach Online ohne zusätzliche Programme zu verwalten und neue Inhalte hinzuzufügen. Eine Termindatenbank, Bildergalerie, Linkverzeichnis sowie ein Nachrichtenarchiv gehören zum Bestandteil dieser Seite. Zusätzlich wurde die Seite für Google optimiert.
Link:
Herrnhaus-Imbiss.de


Design:
Herrnhaus-Imbiss

Beschreibung:
Der Herrnhaus-Imbiss ist ein kleines Café & Bistro in Neuhaus am Rennweg. Der Webauftritt gibt den Besuchern und Kunden die Möglichkeit das aktuelle Wochenmenü sowie die Speisekarte anzusehen.
Ausserdem besteht die Möglichkeit alle Speisen direkt über ein Webformular online zu bestellen.
Der Betreiber kann ganz einfach alle Daten per CMS online verwalten. Neue Speisen einzufügen sowie Bestellungen verwalten stellt somit gar kein Problem mehr dar.
Neue Bilder wurden für den Imbiss erstellt. (siehe Fotos)
Link:
Kulturhaus-Neuhaus.de


Design:
Kulturhaus-Neuhaus

Beschreibung:
Die offizelle Homepage des Kulturhaus-Neuhaus wurde speziell für die optimale Ankündigung der nächsten Events ausgelegt.
Über ein Online-CMS können Events, Bilder und weiter Daten einfach bereit gestellt werden.

Link:
Am-Waldesrand-Neuhaus.de


Design:
Restaurant am Waldesrand Neuhaus

Beschreibung:
Die Besitzerin vom Herrnhaus-Imbiss suchte sich Ende 2010 eine neue, größere Location und eröffnete dort das Restaurant am Waldesrand. Aufgrund der guten Erfahrungen wurde eine neue Seite erstellt, die wegen dem Wiedererkennungswert das gleiche Design wie der Herrnhaus-Imbiss besitzt. Das Online CMS wurde erweitert und den Ansprüchen angepasst. Eine Online Tischreservierung und Sonntagsmenü wurden hinzugefügt. So kann der gesamte Inhalt komplett bequem per Online CMS verwaltet werden.
Link:
PartySon.de


Design:
PartySon.de

Beschreibung:
PartySon ist eine Community mit über 1100 Mitgliedern. Diese haben die Möglichkeit eine eigene Seite (Nickpage) anzulegen und diese mit Bildern, Videos und Daten zu gestalten. Private Nachrichten und eine Freundefunktion sind ebenfalls Bestandteil.
Alle Daten der Seite werden über eine Datenbank verwaltet. Diese garanitiert eine immer aktuelle Homepage. Ein Online CMS ist ebenfalls für die Pflege und Administration vorhanden.

Link:
Kirmesverein-Beinerstadt.de


Design:
Kirmesverein Beinerstadt

Beschreibung:
Der Kirmesverein Beinerstadt war auf der Suche nach einer kleinen Homepage die ohne Programmierkenntnisse zu jeder Zeit änderbar ist. Eine Bildergalerie, Terminplan, Essenbestellung und Gästebuch waren die Hauptpunkte der Homepage. Das einfach gehaltene CMS System ermöglicht dem Kirmesverein Beinerstadt ihre Kirmes optimal online zu präsentieren.
Link:
Hypobiker2010.de


Design:
Hypobiker.de

Beschreibung:
Die Hypobiker fahren jedes Jahr an einer anderen Location. Für dieses Treffen wurde eine Homepage mit einem Anmeldeformular, Newsletter und weiteren Funktionen entwickelt. Über ein CMS-System kann man die bisheringen Anmeldungen bearbeiten und den Status (z.B. bezahlt) verändern.
Über einen Newsletter können alle Teilnehmer oder Interessenten getrennt angeschrieben werden.

Link: